19 Schülerinnen und Schüler des Aggertal-Gymnasiums Engelskirchen waren vom 22. September bis 29. September zu Gast in Mogilno. Wie bereits in den letzten Jahren wurden wir von den polnischen Schülern und Gastfamilien herzlich empfangen, so dass wir uns sehr schnell in Polen wohl fühlten. Das abwechslungsreiche Programm umfasste sowohl den Besuch der kulturell und historisch bedeutenden Städte Posen und Thorn als auch zahlreiche sportlich ausgerichtete Aktivitäten.

Im Zentrum der Schüleraustausches stand dabei der Kontakt mit den polnischen Schülern und ihren Familien, aus dem auch dieses Jahr wieder neue Freundschaften entstanden sind. So flossen dann auch beim Abschied am letzten Tag zahlreiche Tränen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren neuen und alten polnischen Freunden im Mai 2018 im Rahmen des traditionelles Schüleraustauschprogramms des Aggertal–Gymnasiums Engelskirchen.

Hauke Bach / Rainer Lukas