Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der EF,

zwar liegt noch ein beträchtlicher Teil des 2. Schulhalbjahres vor uns, dennoch aber ist es an der Zeit, Überlegungen in Bezug auf die Kurswahl für die Qualifikationsphase (Q1/Q2) der gymnasialen Oberstufe anzustellen.

Auch für die Schule ist der Ausgang der Wahlentscheidungen wichtig, da auf dieser Grundlage Entscheidungen über die Einrichtungen von Kursen getroffen werden müssen.

Deshalb möchten wir zu einem Treffen der Jahrgangsstufe EF und ihrer Elternpflegschaft einladen, um über die Bestimmungen für die Kurswahlen zu informieren. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung digital als
Videokonferenz über das etablierte Tool TEAMS statt.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung möchten wir auch über Erfahrungen berichten, die auf Eindrücke im Rahmen der besonderen Situation des Distanzlernens zurückgehen.

Diese digitale Informationsveranstaltung findet am Dienstag, den 04.05.2021, um 19 Uhr statt. Eine Konferenzeinladung erfolgt zeitnah!

Bis zu diesem Termin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Torsten Schülert und Marc Linßen