In Kooperation mit dem ASV Köln führte die KSK am 12.07.2018 ein Leichtathletikevent in Köln durch. Insgesamt nahmen 80 Schülerinnen und Schüler aus der Region an dieser besonderen Trainingseinheit teil. Für das ATG waren 20 Schülerinnen und Schüler dabei.

Unter der qualifizierten Anleitung von aktuellen und ehemaligen Topathleten konnten unsere Schülerinnen und Schüler an vier Trainingsstationen sportmotorische Erfahrungen sammeln.

Der Weitsprung wurde von Jochen Busse, ehemaliger Deutscher Meister und EM-Teilnehmer (Bestleistung 8, 12m), betreut. Die Sprintübungen fanden unter der Leitung von Tobias Rüttgers (NRW - Landestrainer) statt. Für den Slackline - Parcours war Elli Schulte (Slackline - Weltmeisterin) zuständig. Der Speerwurf wurde Werner Kalb, dem ehemaligen Juniorenweltrekordhalter und heutigen Schauspieler, angeleitet.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Mittagessen aller Teilnehmer. Abgesehen von vielen schönen Eindrücken, nahmen alle Athleten kleine Präsente des Sponsors mit nach Engelskirchen.

Hauke Bach