Achtundsiebzig zukünftige Schülerinnen und Schüler waren gemeinsam mit ihren Eltern am 24.06. von 14.30 bis 17.30 Uhr im ATG, um ihre neuen Mitschüler, Lehrer und Paten kennenzulernen. 

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch zwei Stücke des Bläserorchesters der aktuellen Fünftklässler/innen unter der Leitung von Herrn Zerbes, die gleich zu Beginn für gute Stimmung sorgten und eine große Motivation für die Neuen waren, sich im kommenden Schuljahr ebenfalls dem von Frau Theis vorgestellten Bläserprojekt anzuschließen. 

Im Anschluss an die persönliche Begrüßung der Anwesenden durch den Direktor der Schule, Herrn Rechner und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Michels stellten sich die Klassenleitungsteams vor und begrüßten gemeinsam mit den Schülerpaten die neuen Schüler/innen der drei zukünftigen Klassen auf der Bühne. 

Nach einem Foto von jeder Klasse gingen die Klassengemeinschaften in ihre zukünftigen Klassenräume, um sich dort spielerisch besser kennenzulernen. 

Für die Interessenten am Bläserprojekt gab es danach noch die Möglichkeit, in verschiedenen Räumen Instrumente auszuprobieren. 

Auch allgemeine Fragen rund um die Schule wurden den Eltern beantwortet, unter anderem von  Herrn Dr. Hövel von der Schulpflegschaft sowie von Frau Lehmann und Frau Prinz  vom Förderverein Der Eine-Welt-Kreis und die Schülerzeitung wurden von Schülerinnen und Schülern präsentiert.  

Auch für das leibliche Wohl war dank Kaltgetränken, Kaffee und Kuchenspende der aktuellen 5er-Eltern bestens gesorgt. 

Wir freuen uns, die neue fünfte Jahrgangstufe im August an unserer Schule begrüßen zu dürfen!