„Wie kann ich mich für eine gerechtere Welt einsetzen? Was kann ich gegen Kinderarbeit tun? Wie kann ich dabei helfen, dass Ausbeutung verhindert wird?

Diese und weitere Fragen standen bei dem Plakatwettbewerb der Gemeinde Engelskirchen zum Thema „Fair Trade“ im Raum, ausgelobt von der gleichnamigen Steuergruppe, an dem viele Schülerinnen und Schüler des ATG mit großen Erfolg teilgenommen, und dem Siegel „Fair Trade Schule“ alle Ehre gemacht haben.

Ausgewählt von der Jury, bestehend aus Mitgliedern des Vereins „Engelsart“, erzielten Fabio Pisano und Hanna Schneider den ersten Platz! Mahi Gül Can wurde zweite und viele weitere Schülerinnen und Schüler des ATG erhielten weitere Preise.

Die Preisverleihung fand am 7.05. im feierlichen Rahmen mit musikalischer Unterstützung der Musikschule Engelskirchen im Rathaus Engelskirchen mit vielen Gästen statt und wurde vom Bürgermeister Gero Karthaus persönlich durchgeführt. Eine große Ehre für alle Preisträger.

Die Plakate werden demnächst im Rathaus Engelskirchen ausgestellt.