Wir möchten hier an die Regelung zum Befahren des Schulgeländes erinnern. Zum Schulgelände gehören auch der Parkplatz und die Bushaltestelle.

An der Bushaltestelle und dem Parkplatz an der Schule befinden sich vor und nach dem Unterricht sehr viele Kinder und Jugendliche. Damit diese sich dort sicher bewegen oder aufhalten können, muss dieser Bereich möglichst frei von Autoverkehr bleiben.
Für das Abholen oder Bringen der Schülerinnen und Schüler ist deshalb an der Olpener Straße eine "Kiss and Ride" Zone eingerichtet worden. Das Schulgelände darf nicht befahren werden.

• Der Parkplatz vor der Schule darf deshalb ausschließlich von Lehrkräften oder Gästen der Schule genutzt werden.

• Das Durchfahren der Bushaltestelle ist nicht gestattet und durch entsprechende Schilder auch gekennzeichnet.

Wir empfehlen möglichst mit den Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen.

Werden die Kinder und Jugendlichen mit dem PKW zur Schule gebracht, dann können dazu sehr gut die Parkplätze der Verbrauchermärkte genutzt werden. Zusätzlich haben wir vor der Schule an der Olpener Straße in Fahrtrichtung Engelskirchen eine Haltebucht eingerichtet („Kiss an Ride Zone“). Dort dürfen Sie nicht parken, sehr wohl aber kurz halten und die Kinder absetzen.