Am 8.3.2024 fand eine Unterstufenparty unter dem Motto „Black and White“ für alle Fünft- und Sechstklässler des Aggertal-Gymnasiums statt. Organisiert wurde die Party von der SV, sodass auch Mittel- und Oberstufenschüler*innen sowie Lehrer*innen erschienen, um die Kinder zu beaufsichtigen oder zu schminken.  

Gegen 18 Uhr trafen die Schüler*innen in der Mensa ein und zeigten den Türsteher*innen ihre Schülerausweise. Am Eingang befand sich eine Spendenbox, in die freiwillig etwas eingeworfen werden konnte. In der Mensa konnte man sich amüsieren, sich z.B. schminken lassen, Getränke und alkoholfreie Cocktails kaufen, tanzen oder einen Musikwunsch abgeben. Die Party wurde veranstaltet, um den Unterstufenschüler*innen eine Freude zu bereiten und um andere Menschen mit dem Geld zu unterstützen.  

Die Schüler*innen hatten einen schönen Abend und die SV konnte 300€ einnehmen, die sie dem Kinderhospiz Olpe spenden.  

 Anna-Lina Mähler