Liebe Teilnehmer der Chinesisch-Sprach-AGs, liebe Eltern!

Es hat sich in den vergangenen Jahren bewährt, dass wir mit der Organisation der China-Studienreise, die nun schon zum zehnten Mal erfolgt, circa ein Jahr im Voraus beginnen.

Wir möchten deshalb alle Schülerinnen und Schüler unserer Chinesisch-Sprach-AGs und deren Eltern am Freitag, den 16. November 2018 um 19.30 Uhr zum Informationsabend in die Aula des Aggertal-Gymnasium Engelskirchen (Olpener Straße 13, 51766 Engelskirchen) einladen.

Eingeladen sind alle Interessenten aus unseren Chinesisch-AGs der folgenden Schulen: Engelbert-von-Berg-Gymnasium Wipperfürth, Paul-Klee-Gymnasium Overath, Gymnasium Odenthal, Aggertal-Gymnasium Engelskirchen und Gymnasium Am Kothen Wuppertal-Barmen.

Wie oben bereits erwähnt, führen wir während der Herbstferien 2019 (13./14.10. bis 27./28.10.2019) zum zehnten Mal die China-Studienreise mit schulpartnerschaftli­chem Austauschprogramm durch. Aus diesem Grunde laden wir auch wieder interessierte Lehrer der genannten Schulen herzlich dazu ein, uns nach Shanghai, Nanjing und Beijing (Peking) zu begleiten.

An diesem Eltern-Info-Abend zur China-Studienreise werden wir Ihnen/Euch alle wichtigen Informationen zur Organisation und zum Ablauf der China-Studienreise (Programm, Kosten etc.) per Powerpoint-Präsentation vorstellen und möglichst alle danach noch vorhandenen Fragen klären.

(Dr. Thomas Täubner u. Xuemei Täubner-Liu, Leitung der Chinesisch-Sprach-AG)