Die Ministerin hat verfügt, dass die Abiturprüfungen um drei Wochen verschoben werden. Der Unterricht endet dadurch für die Schülerinnen und Schüler der Q2 erst am 8. Mai. Die Zulassung zum Abitur erfolgt am 7. Mai.

Die schriftlichen Abiturprüfungen finden zwischen Dienstag, dem 12. Mai 2020 und Montag, dem 25. Mai 2020 statt, wobei auch der Tag nach Christi Himmelfahrt - eigentlich ein beweglicher Ferientag - ein Prüfungstag ist.

Folgende Termine stehen jetzt fest:

08.05. letzter Schultag der Q2 und Zulassung zum Abitur

12.05. Beginn der Klausuren

25.05. Ende der Klausuren

08.06./09.06. Prüfungen im 4. Fach

16.06. Mitteilung der Klausurnoten an die Schülerinnen und Schüler

23.06./ 24.06. Nachprüfungen (1.-3.Fach)

26.06. Zeugnisausgabe

Es tut uns sehr leid, dass die ursprünglichen Termine für die feierliche Zeugnisausgabe und den Abi-Ball leider nicht gehalten werden können. Ob und in welchem Rahmen diese Veranstaltungen stattfinden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abzusehen. Wir arbeiten an Alternativen.

Die Termine der schriftlichen Prüfungen finden Sie in folgenden Dokument: