Am Donnerstag, 20.12., endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach einer gemeinsamen Weihnachtsfeier um 13:00 Uhr.

Nach Unterrichtsschluss findet das traditionelle Fußballturnier statt, zu dem sich zahlreiche Mannschaften angemeldet haben.

Einige unserer Gäste haben am Tag der offenen Tür selbst Objekte getöpfert. Diese wurden nun gebrannt und liegen zur Abholung im Sekretariat bereit.

Politikunterricht hautnah: einmal unmittelbar vor Ort die Hintergründe politischen Handelns kennenlernen und die Struktur einer Gemeindeverwaltung verstehen.

Lesen Sie auf der Seite der Gemeinde weiter...

Für die älteren Semester ist es keine Neuigkeit, für Eltern, die neu ihre Kinder am ATG anmelden, aber schon: seit 2004 gibt es an unserer Schule eine Nachhilfe-Börse mit dem Namen Tutorium. Wer sein Kind in einem der Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch oder Latein anmelden will, braucht nur einen Anmeldebogen. Den kann Ihr Spross aus dem Sekretariat mitbringen.

Weiterlesen ...