Auch in diesem Jahr war das Sommerkonzert am 26.06.17 des Aggertal-Gymnasiums Engelskirchen wieder ein voller Erfolg.

Die Bläsergruppen des Kooperationsprojekts der Musikschule Engelskirchen mit dem ATG aus der fünften bis zur elften Jahrgangsstufe boten unter der Leitung von Thomas Zerbes ein abwechslungsreiches Programm und nahmen die Zuschauer mit auf eine Reise im Raumschiff von Star Wars, über  die Titanic bis in den Dschungel zu  „Tarzan“. In diesem Jahr war erstmals auch eine Trommel-Gruppe des ATG unter der Leitung von Nils Olbrich dabei, die das Klangspektrum des Abends um traditionelle afrikanische Rhythmen bereicherte, und das Publikum zum Mitmachen animierte.

Nach dem fulminanten Finale wollten die Zuhörer die über 50 jungen Musikerinnen und Musiker auf der Bühne auch nach der zweiten Zugabe noch nicht gehen lassen, woraufhin Thomas Zerbes die dritte Zugabe kurzerhand auf das nächste Konzert verschob. Fortsetzung folgt!

N.Olbrich