Angeregt durch die Anti-Rauch-Kampagne führte die Klasse 6a im Deutschunterricht ein Kreativ-Projekt durch, bei dem es galt, ein Medienprodukt zu erstellen, um für das Nichtrauchen zu werben. Dabei entstanden neben vielen Plakaten und Flyern auch vier Kurzfilme, die in dreiwöchiger Arbeit in der Schule und zuhause als Kreativbeitrag für den Wettbewerb Be smart, don’t start bei der AOK Oberberg eingereicht wurden.

Der Lohn für die tolle Teamarbeit wurde der Klasse am letzten Schultag persönlich durch Frau G. Schlünder, der Schulberaterin der AOK Rheinland, überreicht: 150 € für die Klassenkasse und ein Handballtraining mit einem Profi des VFL Gummersbach in einer Doppelstunde Sport im kommenden Herbst.

Andrea Peping