Kurzfassung für Eilige:
Skibasar am ATG im Forum
Samstag, 5.11.2022 von (11-12 Uhr NUR 7.Klässler) 12 Uhr – 15 Uhr alle ATG-Familien
Abgabe der Spenden (Winterkleidung + Skizubehör) am Elternsprechtag, Freitag, 4.11. 2022

Details:
Warum ein Skibasar?

Vielen Schülerinnen und Schülern fehlt die Ausstattung zur Skifahrt, während bei anderen in Kisten zu klein gewordene Dinge auf ein neues Leben warten. Vieles müsste nun neu gekauft werden – vieles für nur eine Woche Benutzung. Das ist nicht so toll – für ärmere Familien eine Belastung, für die Umwelt unnötig! Wir stärken unser Miteinander an der Schule, wenn wir am Erleben des anderen teilnehmen. Hier können wir Gemeinschaft leben.

Wie läuft es ab?

Ihr bringt eure Spenden am Elternsprechtag, Freitag, 4.11.2022 zwischen 15-18 Uhr zu uns in die Mensa (vorher und nachher steht ein Tisch dort, wo ihr einfach alles ablegen könnt, was ich verschenken möchtet). Wir sortieren und bauen auf.

Am Samstag, 5.11.2022 ab 11 Uhr (bis 12 Uhr) öffnen wir die Pforten für alle 7.Klässler, von 12-15 Uhr können alle Interessierten (nicht öffentlich – nur ATG) dazukommen. Die Teile werden gegen einen kleinen Beitrag von 1-2€ ausgegeben. Dieses Geld wird dem Förderverein zweckgebunden für die Skifahrt gespendet. So können z.B. Familien unterstützt werden, die die finanzielle Bürde nicht stemmen können.

Was wird gebraucht?

Skihosen, Ski-/Winterjacken, Mützen, Handschuhe, Schals, Skisocken, lange Unterwäsche, Winterschuhe…..Skier, Helme, Stöcke, Skischuhe,

Was passiert mit meinen Spenden?

Wir sortieren vor: nur saubere und gut erhaltene Spenden werden auch angeboten.
Am Tag der offenen Tür werden wir in Zusammenarbeit mit dem EineWelt-Team auch die übrig gebliebenen Dinge erneut ausstellen. Danach steht noch nicht fest (wir suchen eine Lagermöglichkeit – bitte melden bei : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) , ob wir die Reste lagern für das nächste Jahr oder an gemeinnützige Organisationen (zB Trödelhalle der Lichtbrücke in Bickenbach) weitergeben.

Helfer gesucht! Wer helfen kann und mag oder Fragen oder Kritik hat, wendet sich bitte direkt an mich: Claudia Mester Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich hoffe auf ein schönes Event und freue mich über euer Mitwirken!
Herzlich, eure Claudia Mester

PS.: Ich „gendere“ nicht und meine wertfrei und voll tiefstem Respekt alle Menschen!