Unsere legendäre SV-Fahrt fand auch in diesem Jahr wieder statt. Wie auch die Jahre davor ging es für 57 Schüler:innen und drei Lehrerinnen in die Jugendherberge in Bad Marienberg.  

Die diesjährige Fahrt drehte sich darum, wie wir den Schulalltag und das Miteinander an der Schule und in unserem Umfeld verbessern können, damit sich alle am ATG wohl fühlen. In diesem Rahmen fanden Workshops zu den Themen Respekt, Anti-Mobbing, Schule ohne Rassismus, Gleichberechtigung und mentaler Gesundheit statt.  

Als Ergebnis dieser Workshops können wir als SV eine Bank präsentieren, die von unserem Hausmeister selbst geschreinert und von uns auf der Fahrt gestaltet worden ist. Also schaut gerne mal bei ihr vorbei! 

 

Es wurde ebenso über aktuelle Themen und mögliche Veränderungen an der Schule gesprochen und Anliegen aus den Klassen und Stufen gesammelt. Aber auch der Spaßfaktor ist natürlich nicht zu kurz gekommen. Bei verschiedenen Spielen in der großen Gruppe, aber auch gemeinsam an der Tischtennisplatte wurde die Gemeinschaft als Schüler:innenschaft weiter verstärkt. 

Wir bedanken uns bei allen, die diese SV-Fahrt so schön und ergebnisreich gestaltet haben und freuen uns schon auf die SV-Fahrt im nächsten Schuljahr! 

 Valerie Rubenko von der SV