Mittlerweile ist „Kultur im Forum“ ein nicht mehr wegzudenkendes Highlight des Schullebens am ATG geworden. Auch diesmal haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 ein großartiges Bühnenprogramm auf die Beine gestellt und das Publikum bestens unterhalten.

Im ersten Teil begeisterten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 mit verschiedenen (Akrobatik-)Tänzen, einem eigenen Rap sowie ausgedachten Sketchen und der Parodie „Der Superdepp“. Außerdem gab es einen Ehrenapplaus für alle Gewinner der alljährlichen Matheolympiade.

Im zweiten Teil wurden die Sieger des Lesewettbewerbs Französisch geehrt, wobei Boyana aus der Klasse 7a den ersten Platz belegte. Anschließend durfte das Publikum dem Gesang von Sharon aus der 8b lauschen, die „Welcome to wonderland“ zum Besten gab. Weiterhin wurden Ergebnisse aus dem Biologieunterricht der Klasse 7c bei Frau Helmenstein sowie Kurzfilme der Klasse 9c präsentiert. Auch die „Darstellen und Gestalten“-Kurse der Jahrgangsstufe 8 und 9 durften natürlich nicht fehlen: Auch sie überzeugten das Publikum mit ihren im Unterricht erarbeiteten Aufführungen, darunter zum Beispiel erste Szenen aus dem neuen Stück „R@usgemobbt“, dessen Aufführung wir gespannt am Ende des Schuljahres erwarten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe von „Kultur im Forum“ im Sommer!