Am 30. August war es soweit. Nach einem ökumenischen Gottesdienst wurden 81 Kinder, begleitet von ihren Eltern, im Forum des ATG vom Direktor Balthasar Rechner sowie der Orientierungsstufenkoordinatorin Maria Michels in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Damit der Weg in die neue Umgebung auch gelingt, hat jede fünfte Klasse am ATG mehrere Paten aus den oberen Jahrgangsstufen, die ihnen bei Fragen zur Seite stehen.

Anschließend hatten die Sechstklässler/innen das Wort und erzählten, dass sie im Kunstunterricht für jeden einzelnen der neuen Fünfer einen „schlauen Fuchs“ gebastelt hätten, der sie auf ihrem Schulweg begleiten solle und durch die Paten persönlich auf der Bühne übergeben wurde.

Mit dem kleinen Fuchs in der Hand gingen die Schüler/innen schließlich mit ihren Klassenlehrerteams in ihre neue Klasse.

Wir wünschen unseren Fünftklässler/innen viel Erfolg und alles Gute für den Einstieg am ATG!

N. Olbrich