Die Oberbergische Medieninitiative hat unsere Social Media Scouts (SMS) zu einem Fachtag zum Thema Cybermobbing in die Technische Hochschule nach Gummersbach eingeladen. Lijana Kaggwa (Mindset-Influencerin, Germanys next Topmodel-Teilnehmerin), Twenty4Tim alias Tim Kampmann (Influencer, Sänger, Dschungelcamp-Teilnehmer) und Yasmin Bal (Influencerin, Content Creator) berichten von ihren Erfahrungen und ihrem Umgang mit Cybermobbing und Hate-Speech.

Im Rahmen des Fachtages hatte alle School Media Scouts (SMS) die Möglichkeit sich in Workshops persönlich mit der Polizeipsychologin und den Influencern über Strategien im Umgang mit Cybermobbing und Hasskommentaren auszutauschen.

Unsere Scouts sind bereit, die gewonnen Erkenntnisse und Strategien weiterzugeben, um unseren Schülerinnen und Schülern bei ähnlichen Problemen zu helfen.