Endlich ging es wieder und der Saal war voll und alle waren begeistert.

Schülerinnen und Schüler kamen sowie Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandten. Und interessierte Lehrerinnen und Lehrer waren auch im Publikum.

Begrüßt wurden alle von Heike Bänsch und Peter Baldus, der künstlerischen Leitung der verschiedenen Kurse und AGs.

Dann startete die Theater Ag der fünften Klassen mit einem selbsterdachtem Stück:

„Die geheimnisvolle Kette“. Alle Darstellerinnen durften sich einen Beruf ausdenken und daraus entstand die Geschichte. Es wurde ein Krimi mit gutem Ausgang.

Das Abschlussprojekt des Darstellen und Gestalten Kurs der 9. Klassen folgte mit 2 Inszenierungen: „Die Schöne und das Biest“

sowie „Romina & Julia“

Die Darstellungen waren sehr gelungen und zeigten die Freude am melodramatischen Geschichten.

Eine humorvolle und pointierte Aufführung gelang dem Literaturkurs Q1 mit ihrer: „Märchentherapie“.

Vielen Dank an die Technik:

Und an Gabi Oetterer, die den Abend mit ihrer Kamera gut eingefangen hat.

Danke an die Darsteller:innen aller Darbietungen querbeet durch die Klassen des Aggertal Gymnasiums! Wir wünschen uns mehr davon und weiterhin guten Mut für eure Präsentationen!

Heike Bänsch
Schauspielerin/Regisseurin/ Expertin für