Am vorletzten Schultag feierten viele hundert Schülerinnen und Schüler des Aggertal-Gymnasiums gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern einen sehr stimmungsvollen, adventlichen Gottesdienst in der katholischen Kirche auf der Hardt.

Unter dem Thema „Licht im Dunkeln“ bereiteten Schülerinnen und Schüler Texte und Rollenspiele vor, die alle Anwesenden daran erinnerten, dass die Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit in der heutigen Zeit einer  großer Hektik gewichen ist, die uns oft selbst kleine Phasen des Verweilens, wie das Anschauen einer Kerze, verwehrt. Musikalisch wurde dieses Thema von der ehemaligen Schülerin des ATG, Eileen Hagen, aufgegriffen, die mit ihrer Stimme alle in ihren Bann zog.

Mit dem Licht der Osterkerze wurden, begleitet von den Lehrern Bernhard Hargarten an der Gitarre, Rainer Lukas an der Geige und Christoph Melchers am Piano zu stimmungsvollen Liedern zunächst die Adventskerzen   und schließlich für jeden einzelnen eine Kerze entzündet, die, versehen mit einem Aufkleber für eine individuelle Bitte, mit nach Hause genommen werden durfte.

Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten und alles Gute, Gesundheit und Freude für das neue Jahr.