Bevor wir in den Herbstferien mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern unserer Schule nach China reisen, bekommen wir kurz vor den Sommerferien Besuch aus China.

Für die 18 Schülerinnen und Schüler der Nanjing Jianye Senior High School benötigen wir noch einige Gastfamilien. Die Gastfamilien sollten möglichst Kinder im Alter von 11 bis 18 Jahren haben, die die chinesischen Gäste 4 Tage begleiten können.

Die Schülerinnen und Schüler werden am Samstag, 6. Juli, gegen 11:00 Uhr in Engelskirchen erwartet und treffen dann ihre Gastfamilien, mit denen sie den Samstag verbringen.

Am Sonntag steht ein Ausflug nach Köln auf dem Programm, der gerne von den Gastfamilien begleitet wird.

Am Montag und Dienstag findet ab morgens ein Programm in den jeweiligen Schulen und unter Betreuung der Gruppenleitung – den Täubners – statt. Gegen 17:00 Uhr werden die Gäste wieder in den Familien sein.

Am Mittwochmorgen verabschieden sich die Gäste und brechen zur Weiterreise nach Holland, Belgien und Frankreich auf.

Weitere Informationen und die Kontaktdaten finden Sie im eingefügten pdf-Dokument.