Über das Musikvermittlungsprogramm „WDR macht Schule: Musik on Tour“ dürfen sich in den nächsten Wochen viele Kindergärten und Schulen in Nordrhein-Westfalen freuen. Da der Weg in die Konzertsäle für Kindergärten und Schulen aufgrund der aktuellen Situation sehr aufwendig ist, besuchen die Musiker*innen der WDR Ensembles die KiTa-Gruppen und Schulklassen vermehrt direkt vor Ort.

An diesem Donnerstag hatte das Aggertal-Gymnasium die Ehre, die Rhythmus-Gruppe der WDR Big Band empfangen zu dürfen. In kurzweiligen und informativen Konzerten nahmen uns die renommierten WDR Musiker mit auf eine wunderschöne Zeitreise durch die Jazzgeschichte. Sie gaben einen interessanten Einblick in ihren Berufsalltag und konnten uns musikalisch alle sehr begeistern. Vielen Dank!

Nähere Infos unter musikvermittlung.wdr.de