Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF besuchten am 31.03.2023 das Schauspiel Köln, um sich dort die Vorstellung des Theaterstücks „Helges Leben“ anzusehen.  

Dieses von Sibylle Berg verfasste Stück beschäftigt sich grundlegend mit der Frage, welchen Sinn das Leben hat und wann es zu spät ist, Einsicht über seine Taten zu zeigen. Eine spannende Auseinandersetzung mit Leben und Tod sowie der Vergänglichkeit des menschlichen Daseins. 

Gegen 19:00 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Lehrkräften in der Einrichtung und durften bis zum Einlass um 19:30 Uhr einem Interview beiwohnen, welches einige Einblicke in das bevorstehende Stück durch mitwirkende Produzenten erlaubte. 

Die Tiefe der erzählten Geschichte und die schauspielerische Leistung, welche gekonnt zur Geltung kam, löste bei dem gesamten Publikum Begeisterung aus, sodass Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte von einem gelungenen Abend berichteten und gut gelaunt in die Osterferien starteten.  

Katharina Abt (EF)